angle-left

Foto: Dîlan Çakir

Gaming PCs im DLA

Mit der Anschaffung von Gaming-PCs können Games im DLA nun auch von Benutzer*innen gespielt werden

Seit 2022 befindet sich im Medienraum des DLA Marbach neben Schalplattenspielern, DVD-Geräten, VHS-Rekordern nun auch ein Gaming PC. Ingesamt hat das DLA drei Gaming PCs angeschafft - einer davon ist öffentlich zugänglich für alle Benutzer*innen des DLA. So können sich nun auch Stipendiat*innen im Rahmen des Marbacher-Stipendienprogramms für ein Stipendium bewerben, um vor Ort die Games, die sich im DLA-Bestand befinden, zu spielen.

In unserem Projektbüro befindet sich der erste Kontroller im DLA als reguläre Mitarbeiter*innen-Austattung.


(Foto: Dîlan Çakir)

Das erste Spiel, das wir im Büro spielten, war "Stanley Parable"; eine Art Adaption von Franz Kafkas "Das Schloss", wie wir finden.

.
(Foto: Dîlan Çakir)

Unsere Hilfskraft zog Maus und Tastatur dem Controller vor und spielte für uns "The Witcher".

(Foto: Dîlan Çakir)

Weitere Blogeintrag

Games im DLA Katalog

Die bisher erfassten und archivierten Games sind bibliografisch im Marbacher Online-Katalog...

Student*innen stellen Games vor

Im Sommersemester 2023 fand an der Universität Stuttgart am Lehrstuhl für Neuere deutsche...

Kommentare hinzufügen